KöttingConsulting
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Unser Angebot
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
KöttingConsulting hilft seinen Kunden, die vorwiegend aus der Finanzbranche stammen, ihre Botschaften zielgruppengenau und effektiv für die Bereiche Fernsehen, Radio, Print und elektronische Medien aufzubereiten und zu platzieren. Wir verfassen Pressemitteilungen, beraten bei der Konzeption und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Finanzkommunikation und coachen die verantwortlichen Personen für den Umgang mit den Medien. Wir produzieren Videos für die Kundenwebsite, den internen Gebrauch oder zum Verschicken an deren Kunden. Damit werden folgende Ziele verfolgt:
Wissen über das Unternehmen und die agierenden Entscheider aufbauen
Kompetenz für die Branche unter Beweis stellen
Vertrauen zu den Medien/Journalisten aufbauen
Kontinuität in der Medienpräsenz schaffen
Hohe Qualität in der Berichterstattung gewährleisten
PrÄsentations- und Medientraining
Für eine erfolgreiche Kommunikation ist eine intensive Vorbereitung unerlässlich. Der öffentliche Auftritt ist dabei oft der Schlüssel zum Erfolg – vor Kunden oder Fachpublikum, vor Mitarbeitern oder bei Interviews für Print, Online oder TV. KöttingConsulting bietet seinen Kunden Einzeltraining oder Coaching von kleinen Gruppen an. Dabei liegen die Schwerpunkte bei folgenden Themen:
Sorgfältige Vorbereitung auf Interviews und öffentliche Auftritte / Präsentationen / Vorträge
Präsentationskontrolle mit der Kamera
Bewältigung von Stresssituationen
Intensive Auseinandersetzung mit den Zielgruppen und ihren Erwartungen
Erarbeitung von tragfähigen Argumentationslinien
Executive Coaching
Beim Executive Coaching werden folgende Ziele verfolgt:
Entwicklung des CEO / der Vorstände als Marke, um die Werte des Unternehmens in der Öffentlichkeit zu repräsentieren.
Platzierung des CEO / Geschäftsführers in den Medien, um die relevanten Botschaften einer breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen.
Der Einsatz des Vorstands in der Öffentlichkeit / den Medien soll regelmäßig sein, dabei aber auch wohl dosiert, um die Relevanz seiner Aussagen im „news overkill“ nicht zu gefährden.